Wednesday, August 30, 2006

Gedanken zum Leben

Stell Dir vor, du badest in glas klarem, warmen Wasser, dem Meer. Nun kommt eine Welle auf Dich zu.

Welche Gedanken kommen bei dir auf?
Was machst du?
Wie reagierst du?

Schwimmst du auf sie zu, oder schwimmst du davon?
Probierst du auf ihr zu reiten? Lässt du dich von ihr tragen? Oder lässt du dich von ihr mit in die Tiefe ziehen?

Du alleine Entscheidest, wie du diese Situation anpackst, langsam, schnell oder überhaupt nicht. Denk daran, die Wellen holen dich ein, oft müssen wir uns sehr schnell entscheiden um unser Leben zu retten, oft warten wir aber zu lange, verschont werden wir nicht, denn der Körper, die Gesundheit spielt irgend wann nicht mehr mit. Sind diese Wellen vorbei, bist du irgendwann dankbar, dass du diese Erfahrung machen durftest. Sehe es als einen Neuanfang. Diese Abschnitte deines Lebens bringen dich zu dir selbst sowie zu deinem göttlichen Kern. Wir wachsen dabei.

Tag für Tag kommen wir an solche Situationen, nicht immer ist es einfach damit umzugehen, oder sich richtig zu entscheiden, wichtig ist nur zu wissen, Du bist nie alleine, höre auf Deine Intuition, Deine innere Sprache, und vertraue.
Als Einheit von Körper, Geist und Seele. Verbunden mit der Natur dem Universum und Gott deinem Schöpfer in dir selbst. Im All Eins. Es ist nicht wichtig , welcher Religion du angehörst, ob es Buddha, Allah oder Dalai Lama ist, an den Du glaubst, oder wen Du anbetest, den am Ende ist es doch das Selbe.

Denke daran, das Leben besteht aus Wellen.
Wann beginnst du dich anzunehmen, deine Sonnenseiten und Schattenseiten, zu dir Ja zu sagen und das Leben selbst dir entsprechend zu gestalten in Licht und Liebe, aus dem Herzen zu entscheiden, um Frei zu sein und zu Dir stehst. Sagen kannst: das bin ich.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home